Modellbauberatung via Zoom

Anbei findet ihr unsere Termine, an denen wir Beratungen via Zoom anbieten.

Bevor ihr einen Termin macht, schaut doch bitte zuerst auf “Ressourcen” -> “Materialwissen”. Dort gibt es Tipps zum Modellbau, die wir laufend ergänzen werden.

Bei den Beratungen schauen wir mit euch zusammen konkrete strukturelle und materialtechnische Fragen zu eurem Modell an. Wir teilen gerne unser Knowhow mit euch, präsentieren euch aber keine vorgefertigten Lösungen, sondern möchten mit euch zusammen daran schaffen, dass eure (Entwurfs)Ideen den richtigen Ausdruck in eurem Modell findet.

Für den Besprechnungstermin erwarten wir, dass ihr euer Fragen gut vorbereitet und eine Vorstellung habt, welche Aussage euer Modell machen soll, worauf der Fokus gelegt wird und welche konstruktiven und materialtechnischen Fragen für die Umsetzung zu klären sind.

Bitte bereitet vor dem Treffen eure Fragen sowie Skizzen, Pläne und Fotos zur Verdeutlichung eures Projektes vor, die ihr dann im Zoom-Meeting via Bildschirm-Sharing zeigen könnt.